Training

Ferienzeiten Mo-Fr 9.00 Uhr

Schüler:

Di:               16:00 Uhr

Do:              16:00 Uhr

So:              09:00 Uhr

Jugend:

Di:               16:00 Uhr

Mi:               16:00 Uhr

Do:              17:30 Uhr

Fr:               15:00 Uhr

So:              09:00 Uhr

Das erste Schneetraining im Hohenzollern Skistadion am Arber

aus dem Bereich Biathlon erstellt am 08.12.2011 um 12:59 Uhr

Pünktlich zum Nikolaustag wurde das Skilandesleistungszentrum mit Schnee beschert.

6. Dezember 2011.  In der laufenden Saison 2011 / 2012 fiel im Hohenzollern Skistadion der erste Schnee herunter.

Bei kalten Temperaturen konnte die Strecke bisher auf 2,5 km gespurt werden. Das Training der aktiven Biathleten wurde von einem auf dem andren Tag komplett umgestellt.

So trainierten die Schüler- und Jugend-Biathleten noch am vergangenen Wochenende noch auf Rollerskier.

Das Skilandesleistungszentrum Arber / Rastbüchl ist somit der erste Trainingsort, bei denen der Schnee nicht künstlich auf die Strecke gebracht wurde, ein weiterer Erfolg in Richtung schneesicheres Arberland.


Trotz des Schneefalls wurde die Bayerische Biathlon Meisterschaft am kommenden Wochenende abgesagt. Eine Verlegung nach Ruhpolding erfolgte jedoch nicht.


Der Ausrichter „WSV Eppenschlag“ wünscht allen eine schöne Adventszeit und hoffentlich noch viel viel Schnee.