Veranstaltungen

Kontakt

Udo Nörl
Referent

Georg Schober
Stellv. Referent

Stephan Bleicher
Stellv. Referent

Sigi Zistler
BSV/WIAC-Koordinator

Stephan Bleicher
Web

 

Inline-Vereine im Skiverband

Max Schierer

Aktuelles aus dem Bereich Inline

Max-Schierer Bayerwald Inline Cup : Finale in Chameregg

aus dem Bereich Inline erstellt am 24.08.2011 um 00:10 Uhr
Von: Richard Richter
Die Stockerlplätze der Rennserie Max-Schierer Inline Cup 2011

Die Stockerlplätze der Rennserie Max-Schierer Inline Cup 2011

Claudia Wittmann (FC Chammünster) gewinnt Finallauf.

Claudia Wittmann (FC Chammünster) gewinnt Finallauf.

Bei den Herre siegt Markus Weil ( FC Cammünster)

Bei den Herre siegt Markus Weil ( FC Cammünster)

Den BIC Gesamtsieg ging bei den Damen an Kathrin Hausler, bei den Herren an Christoph Eder.

Den BIC Gesamtsieg ging bei den Damen an Kathrin Hausler, bei den Herren an Christoph Eder.

Seriensieger Christoph Eder (TSV Kreuzberg)

Seriensieger Christoph Eder (TSV Kreuzberg)

Bei den Damen immer vorne mitdabeiKathrin Hausler (TV Schierling)

Bei den Damen immer vorne mitdabeiKathrin Hausler (TV Schierling)

Urkunden und Glaspoklae für die Gewinner im Max-Schierer Cup

Urkunden und Glaspoklae für die Gewinner im Max-Schierer Cup

Die Gewinner der Bayernliga: 1. SC Falkenberg, 2. ASV Arrach, 3. FC Chammünster und 4. TV Schierling

Die Gewinner der Bayernliga: 1. SC Falkenberg, 2. ASV Arrach, 3. FC Chammünster und 4. TV Schierling

Aus acht Wettbewerben setzt der Max-Schierer Inline Cup des Skiverbandes Bayerwald zusammen. Die Finalveranstaltung spulte am Wochenende de FC Chammünster ab.  Für die Sportler hatten die Veranstalter eine perfekte Strecke vorbereitet, waren die Tore entlang der früheren Bundesstraße im Ortszentrum und war von der Schwierigkeit her der Intention der Wettbewerbsserie angepasst, will  man damit einem breiten Starterfeld die Möglichkeit geben Rennerfahrung zu sammeln.

99 Athleten hatte sich dann auch in die Startlistendes Finallaufes in Chammünster  eintragen lassen.  32 Tore hatte Andi Babl entlang der Früheren Bundesstraße im Ortszentrum von Chameregg ausgeflaggt.  Und dieser Kurs war von der Steilheit der Stracke als auch den Anforderungen der Torpassagen genau passend zum Gedanken des Max-Schierer Inline Cups, mit dem man ähnlich wie im Winter mit einer ähnliche Serie im Alpinsport, einer breiten Basis an Sportlern die Chance von Rennteilnahmen geben will.

Nach den sieben vorgelagerten Veranstaltungen in Bad Kötzting, Adlkofen, Fürstenstein, Gerzen, Schierling, Haarbach, Arrach schloss der Wettbewerb die Rennserie 2011 ab. 90 der gemeldeten 99 Läufer und Läuferinnen schafften dann auch die beiden  Läufe fehlerfrei abzuspulen und in die Wertung aufgenommen zu werden.

Den Höhepunkt des Nachmittages bei besten äußeren Bedingungen  stellte der Finallauf dar zu dem sich die jeweils besten 15 Herren und Damen qualifiziert hatten.  29 Tore warten in diesem lauf auf die Starter. Die Nase vorn hatten bei den Damen Claudia Wittmann vom gastgebenden FC Chammünster sowie ihr Vereinskollege Markus Weigl.

Bei der Siegerehrung dankte Sigi Zistler, Inlineurgestein und Abteilungsleiter des gastgebenden FC Chammünster  allen, die dazu halfen diesen Wettbewerb durchzuführen, insbesondere aber dem Namensgeber und Sponsor der Serie, Max Schierer.

Mit Urkunden und Pokalen konnten die Bestplatzierten jeder Altersstufe des achten Laufes des  Max-Schierer Inline Cup im Beisein des stellvertretenden Inlinereferenten Georg Schober, geehrt werden. Die Tagesbestzeiten stellten dabei Claudia Wittmann und Christoph Eder (TSV Kreuzberg), der beim anschließende Finallauf nur mehr als Vorläufer antrat.

Mit Glaspokalen und Urkunden wurden die bei der sich anschließenden Siegerehrung für die Gesamtserie die jeweils Bestplatzierte ausgezeichnet. Die Klassenwertungen gewannen dabei  bei den Kindern  Selina Mezabrovschi (TV Schierling) und Christoph Silberbauer (SpVgg Lam), bei den Schülern Lara Kögel (TV Schierling) und Sven Ortel (DJK SV Adlkofen), bei den Jugendlichen Kathrin Häusler (TV Schierling) und Moritz Nörl (DJK SV Adlkofen) sowie bei den Erwachsenen Almut Schultze (ASV Arrach) und Christoph Eder (TSV Kreuzberg). Die Gesamtwertung Damen sicherte sich Kathrin Häusler und bei den Herren Christoph Eder.

Aus vier Rennen setzte sich die BSV Bayernligawertung zusammen. Von mehreren Athleten konnten vereinsweise Punkte erfahren werden, die dann in eine Gesamtwertung einflossen. Der Platz1 ging dabei an den SC Falkenberg, gefolgt vom ASV Arrach, dem FC Chammünster und dem TV Schierling. Für ihren Erfolg konnten die Vereine Sachpreise entgegennehmen.