Nächste Fortbildungen
1.5 Schneelehrgang Praxis und Methodik mit Prüfung
1.3 Schneelehrgang Praxis mit Theorieausbildung für DSV Grundstufe
Der Arber lockte mit Pulverschnee
Am vergangenen Wochenende bildeten sich die hochmotivierten Teilnehmer der jährlichen Fortbildung am Arber bei frischem Pulverschnee weiter.
Besonders intensiv wurden die Lehrverfahren des neuen Kinderskilehrplanes geschult. Wer sich nun vorstellt, dass man dabei den ganzen Tag nur rumsteht, der hat sich gewaltig geirrt! Durch die Übertragung der Methoden „Lernen über Gefühle“, „Lernen über Bilder“ und „Lernen über alle Sinne“ auf die Übungsleiter wurde viel gefahren und auch das persönliche Fahrkönnen und Wissen der Teilnehmer intensiv verbessert. Gut vorbereitet und mit neuen Ideen ausgestattet sind die Übungsleiter nun bereit für die kommende Skikurssaison.
Besonders erfreulich ist es, dass wir auch zwei Gruppen zur Vorbereitung für den Instructorlehrgang vom 19. – 26.3.2011 (Lehrgangsleiter Franz Haas) bilden konnten.
Mein Dank als neue Lehrgangsleitung gilt meinem Vorgänger Hans-Jürgen Huber und den Ausbildern Wolfgang Haneffner, Michael Busler, Heitzinger Kurt, Walter Attenberger, Nina Mühlbauer und Tobi Meier.
Alles Gute für die kommende Saison – Verletzungsfreiheit, schweinsgeile Kurven und viel Powder!
Euer SVBW

