Nächste Fortbildungen
1.5 Schneelehrgang Praxis und Methodik mit Prüfung
1.3 Schneelehrgang Praxis mit Theorieausbildung für DSV Grundstufe
Traumhafte Bedingungen beim Sichtungslehrgang
Bei traumhaften Bedingungen mit Sonnenschein und feinsten Pulverschnee im Skizentrum Mitterfirmiansreut durfte Mario Sigl, der erstmalig als Lehrgangsleiter eingesetzt war zahlreiche „Neulinge“ in der Übungsleiterausbildung begrüßen. Großer Dank gilt hierbei noch Haas Franz, der in den letzten über 10 Jahren diesen Lehrgang sehr erfolgreich durchführte und der nun sich für die Intructor-Ausbildung verantwortlich zeichnet.
Bei diesen Sichtungslehrgang, der als „Empfehlung“ für den Einstieg in die Übungsleiterausbildung gilt, bekamen die Teilnehmer erste Einblicke in der Praxis des Lehrwesens und wurden sowohl skifahrerisch und auch informativ für die beiden im März und Ostern stattfindenden Ausbildungslehrgänge vorbereitet.
Unter anderem stand die Körperposition, als auch Demonstrationsfahrten auf dem Programm der Teilnehmer, die durch die Ausbilder Haas Franz, Barth Michael, Huber Hans-Jürgen, Melanie Hinterberger, Meier Tobias, Sigl Mario und Rinagel Franz bestens geschult wurden.
Bei der Verabschiedung dankte sowohl Lehrgangsleiter Mario Sigl, als auch Ausbildungschef Franz Rinagel allen Teilnehmern, dass sie sich durch die Entscheidung für die Übungsleiterausbildung in den Dienst der Vereine stellen und den Skisport dort vorantreiben.

