Wahl zum Sportler des Jahres 2008 für Niederbayern
Liebe Skikameradinnen und Skikameraden,
auch in diesem Jahr findet wieder die Wahl zum Sportler des Jahres 2008 für Niederbayern statt. Wie in all den Jahren zuvor, sind wieder Sportler unseres Skiverbandes vorgeschlagen. Es sind dies
Severin Freund (Skisprung) und Toni Lang (Biathlon).
Beide Sportler haben als Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft Herausragendes für unseren Skiverband im nationalen und internationalen Sportgeschehen geleistet. Mit großem Interesse haben wir ihre Erfolge im Fernsehen oder am Wettkampfort verfolgt.
Wir sollten ihnen durch Beteiligung an der Wahl unsere Anerkennung, unseren Dank, aber auch unseren Ansporn für den kommenden Winter = Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Vancouver, vermitteln.
Die Konkurrenz bei der Wahl ist stark.Also, liebe Skifreunde - auf geht´s zur Stimmabgabe - jede Stimme zählt! Bitte sprecht Eure Vereinsmitglieder, Freunde, Sponsoren, alle Sportbegeisterten und das persönliche Umfeld an, zu wählen.
Alle weiteren Angaben und Informationen sind unter
blsv-ndb(at)t-online.de
(s. Ausschreibung), verfügbar.
Der Skiverband Bayerwald hat bisher durch seine Skisportler/-innen folgende Sportler des Jahres gestellt:
2001 Michael Uhrmann Sprunglauf
2002 Johannes Bredl Langlauf
2004 Katharina Gattermann Langlauf
Alois Vogl Alpin
2005 Katharina Gattermann Langlauf
Michael Uhrmann Sprunglauf
2006 Alois Vogl Alpin
2007 1. Florian Graf Biathlon
2. Josef Wenzl Langlauf Sprint.
Wir sind also der weitaus erfolgreichste Sportfachverband - wir können das durch Eure Stimmabgabe bleiben!
Mit sportlichen Grüßen
Klaus Köppe
Präsident
Skiverband Bayerwald

